Wie der Titel schon andeutet, geht es es auf dieser Seite um das Thema Fracht. Allerdings nicht darum was es eigentlich ist, sondern darum, wie man beides möglichst weit ausbauen kann. Den jedes Schiff hat einen Frachtraum. Die Vermessungsschiffe verständlicherweise die Größten mit Ausnahme der Nordstern. Aber manchen wird im Spiel vielleicht schon aufgefallen sein, das manche Schiffe trotz gleichem Level unterschiedliche Frachtraumgrößen haben. Und das möchte ich hier einmal näher beleuchten. Den es gibt verschiedene Faktoren im Spiel, die das beeinflussen.

Gebäude

Fangen wir also einmal mit den Gebäuden an. Hier kommt direkt die Schatzkammer ins Rampenlicht. Den diese ist nicht nur bei dem Schatzkammerevent relevant. Viel wichtiger ist, das sie mit steigendem Level drei eurer Werte im Spiel verbessert. Zum einen die Abbaugeschwindigkeit von allem was man sammeln kann. Dann die Größe eurer geschützten Fracht und natürlich auch die Frachtkapazität von allen Schiffen. Aber, und das ist ein kleines „Aber“, die Schatzkammer ist das einzige Gebäude, das direkten Einfluss auf diese Werte hat.

Forschung

Wenn es ein Gebäude mit direktem Einfluss gibt, dann muss es ja auch eines mit indirektem Einfluss geben und das ist die F&E-Abteilung, also euer Forschungsgebäude. Den durch die Forschung lässt sich bei der Frachtgröße und der geschützten Fracht eine Menge erreichen.

Galaxie-Forschung

In diese Bereich gibt es zum Beispiel den Knoten Sicherheit: VermessungsSchiffe. Mit der Forschung in diesem Knoten wird die Geschützte Fracht Prozentual erhöht

Aussenteam-Forschung

Auch bei den Aussenteams verstecken sich Forschungsknoten, die die Fracht beeinflussen. Hier heißt er sogar ganz subtil Transportkapazität. Mit der Erforschung dieses Knotens wird die basis-Frachtkapazität von Vermessungsschiffen prozentual vergrößert.

Ein weiterer Knoten in diesem Bereich ist die Geschützte-Fracht-Erweiterung. Auch diese bewirkt eine prozentuale Erhöhung, allerdings für den geschützten Bereich eures Frachters.

Gesetzlosen-Forschung

Auch bei den Gesetzlosen gibt es eine Forschung fürFracht, allerdings leider nur mit einemEffekt für die Botany Bay.

Raumschiffe

Vereinzelt findet man auch bei der Raumschiff-Forschung vereinzelt Forschungsknoten. Leider sind diese aber in der Regel für spezielle Schiffe gedacht. So auch die Sicherheitsverbesserung für die D’vor. Über diesen knoten kann man die Geschütze Frachtmenge deutlich vergrößern, was vor allem bei Events Vorteile mit sich bringt.

In diesem Forschungsbereich haben wir auch den ersten Prime-Knoten, der sich mit der frachtgröße beschäftigt. Prime-knoten sind Forschungsknoten, die man zum Beispiel mit Realwährung kaufen kann.

Dieser hier ist der Prime-Vi’Dar-Fracht-Knoten und verdoppelt die Frachtgröße der Vi’Dar mit der man in der Regel Borg jagt.

Der nächste Knoten nennt sich ganz simpel Mantis-Fracht und genauso simpel ist das, was die Erforschung dieses Knotens macht. er erhöht die Basisfracht der Mantis.

Gebietsforschung

Kommen wir nun zu einem Forschungsbereich, wo es wieder um allgemeine Effekte geht. a hätte wir als erstes wieder eine Prime-Knoten. Gemeint ist die Prime-Geschütze-Fracht. Ist dieser Knoten freigeschaltet erhöht sich für alle Schiffe, also nicht nur Vermessungsschiffe die geschützte Fracht.

Gehen wir direkt weiter zu einem Free2Play-Forschungsknoten für die geschützte Fracht. Der name ist auch hier wieder recht simpel einfach nur Frachtsicherheit genannt. Und auch hier wird die geschützte Frachtgröße prozentual erhöht mit jeder Stufe die man erforscht.

Aber hier gibt es noch mehr. Damit meine ich den Iso-geladenen Frachtraum. Über diesen Knoten lässt sich die maximale frachtgröße eures Vermessungsschiffes vergößern.

Offiziere

Auch mit den passenden Offizieren auf eurem Schiff lässt sich einiges bei eurer Fracht optimieren. Welche Offiziere das sind zeige ich euch hier einmal.

T’Pring

Sobald Sie auf der Brücke eures Schiffe ist erhöht Sie eure Geschützte Fracht um 150%

Stonn

Ab dem Zeitpunkt, ab dem Stonn die Brücke betritt erhöht sich eure Frachtkapazität um 25%

SNW-La’An-Noonien-Singh

La’an ist etwas besonderes im Spiel, den sie besitzt eine Unterdeckfähigkeit. Ist sie auf eurem Schiff im Unterdeck erhöht sie ähnlich wie Stonn die Basis-Frachtgröße um 25%.

Ghrush

Ist Grush der Captain deines Schiffes wird sofort die Geschützte Fracht um 100% erhöht.

Reginald Barclay

Der schüchterne Barclay fühlt sich bei Vermessungsschiffen im Unterdeck am Wohlsten. den dort kann er deine geschützte Basisfracht um 30% erhöhen.

Einer von Elf

Tja, die Borg. Deren Offiziere haben noch einmal stärkere Werte gegenüber ihren nicht kybernetischen Gegenstücken. So verbessert 1v11 auf der Brücke die Gechützte Fracht um 35%.

Quark

Unser liebenswerter Gierschlund Quark vergrößert durch seine Ernennung zum Captain auf eurem Schiff die geschützte Fracht um 98%.

Zwei von Elf

2v11 erhöht als Captain deines Schiffes die maximale Frachtkapazität um 20%.

Raphael DuPont

Auch dieser Offizier kann auf der Brücke deine Geschützte Fracht um 50% erhöhen.

Drei von Elf

Auch hier zeigt sich der Vorteil der Borg. 3v11 ist die Assimilierte T’Pring und statt 150% erhöht sie deine Geschützte Fracht um 300%.

Vier von Elf

Auch dieser Assimilierte Offizier schlägt sein „normales“ Gegenstück bei den Werten und erhöht auf der Brücke die Frachtkapazität um 40%.

Überholung

Der Triskelion-Torpeso

Dieses Geschoss erhöht deine Geschützte Fracht um weitere 20%