Schilddisziplin

Aber natürlich ist die Basis ins Allianzsystem zu verlegen und sich von allen anderen Mitgliedern schützen zu lassen nicht so Klasse. Den es ist nicht immer jemand Online der einen Schützen kann. Wenn man von einem Level 20 Spieler angegriffen wird kann ein Level 31 Spieler das nicht verhindern, das es vom Spiel nicht möglich ist Spieler mit einem so großen Levelunterschied anzugreifen. Daher denkt bitte immer da dran das Schild zu aktivieren wenn ihr nicht im Spiel seid. So schützt ihr euch und könnt sicher sein, das eure Basis noch prall gefüllt ist wenn ihr euch wieder einloggt.

Verhalten bei Armadas

Im Grunde kann jedes Mitglied der Allianz an Armadas teilnehmen. und jedes Mitglied das ein Armadakontrollzentrum hat kann Armadas mit anderen starten.

Aber es gibt natürlich ein klein wenig zu beachten 😉

  • Wenn eine Armada gestartet wird, melden sich die Mitspieler die Teilnehmen möchten direkt an. Dazu schreibt er einfach ein ‚omw‘ (on my way – Auf dem Weg) in den AllianzChat.
  • Wenn ihr eine Armada starten möchtet, aber sicher sein möchtet, das ihr nicht alleine vor der Armada stehen wollt, schreibt vorher in den AllianzChat, das ihr eine Armada starten möchtet und teilt am besten den Standort wo ihr euch vorher treffen möchtet.
  • Wenn mehr als eine Armada gestartet ist schreibt bitte zusätzlich zum ‚omw‘ noch den Namen des Mitglieds das die Armada gestartet hat.
  • Bevor ihr euch zu einer Armada auf den Weg macht vergewissert euch bitte vorher ob die Stärke eures Schiffes auch ausreicht. Wenn du es noch nicht selber einschätzen kannst frag einfach kurz den Ersteller der Armada
  • Wichtig zu wissen bei den Armadas ist auch, dass nicht jede Armada gleich groß ist. Damit meine ich wie viele Mitglieder an de Armada-Angriff teilnehmen können. Spieler mit einem Armadakontrollzentrum mit Level 1-9 können Armadas nur für 2 Spieler starten. Level 10-19 reicht für Armadas mit 3 Spielern. Level 20-29 kann schon für 4 Spieler starten. Ab Level 30 bis 38 kann man Armadas mit 5 Mitspielern starten.
  • Von Zeit zu Zeit versuchen kleinere Gruppen die Grenzen auszutesten und welche Crews und Schiffe für bestimmte Armadas die besten Kombinationen sind. Bei solchen Armadas bitt vorher fragen bevor ihr euch auf den Weg macht was ihr mitbringen müsst. Bei Borg-Armadas ist zum Beispiel die Vi’dar erforderlich und auch eine spezielle Crew.

Verhalten bei Sternenbasis-Armadas (Angriff)

Sternenbasis-Armadas sind PvP-Armadas, daher gilt hier einiges zu bedenken. Es gibt im Gegensatz zu normalen Armadas ein paar Unterschiede, die eine Änderung des Vorgehens nötig machen.

  • Ein Angriff kostet 200 Richtlinien (Taktische Mandate)
  • Die Richtlinien bekommt man bei den Tageszielen und im Allianz-Shop
  • Es kann nur angegriffen werden, wenn die eigene Sternenbasis aktiv ist
  • Wenn die eigene Sternenbasis entkoppelt ist kann nicht angegriffen werden aber die eigene Sternenbasis kann auch nicht angegriffen werden
  • Es können maximal 4 Raumschiffe teilnehmen
  • Das setzen der Sterne ist in diesem Fall nicht notwendig, da es keine Belohnungen für die einzelnen Teilnehmer gibt. Die Belohnung geht auf das Allianz-Konto.
  • Gezählt wird der Schaden. Je mehr Schaden verursacht wird, umso mehr Ressourcen erhält man für den Angriff.
  • Die Basis-Schilde der Teilnehmer und aller Allianzmitglieder innerhalb des Angriffs-Systems werden abgeschaltet.
  • Es ist ein PvP-Angriff, daher der Schildverlust und kein RoE-Schutz
  • Auch der Starter des Angriffes kann angegriffen werden
  • Alle Teilnehmer der Armada sollten ihre Crew auf PvP einstellen, da es sich um eine PvP-Armada handelt. Unterstützende Fähigkeiten sind natürlich auch gut. Nur Fähigkeiten speziell für Armadas bringen nichts.
  • Für einen erfolgreichen Angriff muss ähnlich wie bei der Gebietsverteidigung ein Verteidigungsring um die Sternenbasis-Armada gezogen werden.
  • In der ersten Runde geht ein massiver Angriff von der Sternenbasis aus mit über 1Mrd punkten, der gegen den Schwächsten in der Armada gerichtet ist.
  • Anschließend sind bis zu siebten Runde die Angriffe eher im Bereich zwischen 100k und 250k. (Das kann aber je nach Ausbaustufe der Sternenbasis abweichen)
  • In der siebten Kampfrunde erfolgt erneut ein Angriff mit über 1Mrd

Verhalten bei Sternenbasis-Armadas (Verteidigung)

  • Als Verteidiger der eigenen Sternenbasis ist es genau wie bei der Gebietsverteidigung.
  • Der Armada-Ring ist hierbei mit einem Einnahmeknoten gleichzusetzen.
  • Ziel ist es, das möglichst wenig oder kein gegnerischer Spieler im Armada-Ring ist, den dann gilt die Sternenbasis als Verteidigt.
  • Sollte mehr als ein Gegnerischer Spieler im Armada-Ring verbleiben wird Schaden angerichtet und Ressourcen gehen verloren. Warum mehr einer? Weil der erste Schuss der Sternenbasis direkt das Schwächste Schiff auslöscht und somit keinen Schaden anrichten kann.

Verhalten bei Invasionen

Jeder der bei einer Server-Invasion sicher sein möchte sollte sich in ein System unter Level 20 mit seiner Basis zurückzuziehen. den ab Systemen ab Level 20 funktionieren die Schilde nicht und man ist vollkommen ungeschützt. Wenn ihr nicht am Server-Kampf teilnehmen möchtet zieht euch am besten in das Allianz-System Gra zurück und aktiviert eure Schilde. Während des Serverkrieges sind die RoE-Regeln für Gegner vom anderen Server außer Kraft.

Allianz-Systeme

Verteidigungen von Allianz-Systemen

Jedes System einer Allianz muss natürlich auch verteidigt werden. Das bedeutet, das alle 7 Tage die Allianzmitglieder ihren Anspruch auf das System erneuern müssen. Natürlich kann der Zeitraum der Verteidigung/Übernahme auch von anderen Allianzen genutzt werden diese Systeme zu erobern. natürlich ist dies auch umgekehrt möglich.

Wann die nächste Verteidigung ansteht erfährst du über die Allianzschaltfläche unten links im Spiel. Dort draufgeklickt erscheint ein Dashboard mit allen Allianzmenüs. Unter anderem auch diesem Gebietsmenü.

Was muss bei der Gebietsverteidigung gemacht werden?

Alle Allianz-Mitglieder schicken so viele Schiffe in das zu verteidigende System. Sobald die Übernahme beginnt müssen die Einnahmeknoten besetzt werden.

WICHTIG! Es werden auch in den meisten Fällen Verbündete bei der Verteidigung unterstützen. Die sind an der Hand und dem Herz zu erkennen. Diese natürlich nicht abschießen!

Mit jeder Sekunde die Vergeht steigt die Punktzahl für die Übernahme. dabei zählen aber nicht nur die Schiffe auf den Knoten, sondern auch alle Allianzschiffe und auch die Basen.

Allianz-Events

Es gibt im Spiel natürlich jede Menge Einzel-Events. Diese sind meistens mit EBL oder EMS gekennzeichnet. Aber es gibt auch Events, die nur von der gesamten Allianz bewältigt werden können. Diese sind dann mit ABL oder AMS gekennzeichnet. Wenn du bei der Erfüllung Unterstützung brauchst, dann schreib das einfach in den Allianz-Chat oder schreib direkt ein Mitglied an das online ist um dir etwas unter die Arme greifen zu können.

Verteidigung von Verbündeten und deren Systemen

Natürlich gilt das was bei unserem eigenen Allianz-System bei Verteidigung gilt umgekehr auch für Hilfestellungen in Verbündeten Systemen. In einem solchen Fall besetzten wir allerdings nicht die Knoten, sondern gehen im gesamten System auf Verteidigungsstellung und verhindern das unsere Verbündeten von den Knoten geschossen werden.