Was ist überhaupt mit Autokampf gemeint?

Mit dem Autokampf ist gemeint, das du dein Schiff in eine feindliches Gebiet abstellst. Also ein System, wo du nach deinem Eintritt in das System von einem Computergegner gejagt wirst.

Wofür brauch ich so etwas den?

Es kann richtig nützlich sein, wenn es um das erfüllen von Events geht. Sagen wir einmal du sollst Schiffe einer bestimmten Fraktion jagen. Du kannst das natürlich auch alles selbst machen und hinter den roten Gegner hinterherfliegen. Aber durch den Autokampf kannst du das erledigen während du schläfst.

Wie funktioniert es am Effektivsten?

Wenn ihr euer Schiff für den Autokampf irgend wo Parkt dann macht das gezielt und stellt euer Schiff irgendwo an den Rand und zwar so, dass euer Verfolger nicht ewig durch das System Fliegen muss.

Zu 85% kommt der Verfolger aus der Ecke wo ihr ins System einfliegt. Je weiter ihr ins System fliegt desto größer die Wahrscheinlichkeit das jemand anderes euren Verfolger abschießt und ihr nichts mehr davon habt.