Schoko-Cupcakes

Guten Abend, meine Lieben 🙂

Heute gibt es das leckere Rezept zu unseren Lieblings-Cupcakes <3

Probiert es aus und lasst euch verführen 🙂

Zutaten:

250 g Mehl

150 g Butter

150 g Zucker

1 Pck. Vanillezucker

2 Eier

1 Prise Salz

1/s Pck. Backpulver

75 ml Milch

1/2 Pck. Schoko-Puddingpulver

100 g Zartbitter Kuvertüre (geschmolzen)

30 g Zucker

250 ml Milch

150 g Butter

30 g Puderzucker

Zubereitung

Den Backofen auf 150°C (Ober-/Unterhitze) vorheizen. Butter, Zucker, Vanillezucker Eier und die geschmolzene Kuvertüre schaumig schlagen. Eine Prise Salz und die Milch unterrühren. Backpulver, Puddingpulver und das Mehl mischen, über die Masse sieben und unterrühren. Den Teig in Muffinförmchen verteilen und 20 min. backen.

Für die Buttercreme aus 1/2 Päckchen Puddingpulver, 30 g Zucker und 250 ml Milch nach Packungsanleitung einen Pudding kochen. 100 g Kuvertüre schmelzen, mit dem Pudding verrühren und erkalten lassen.

Die Butter mit dem Puderzucker verrühren, anschließend mit dem Pudding geschmeidig verrühren. Die Buttercreme mit einer Spritztülle auf die erkalteten Törtchen spritzen und anschließend nach Wunsch verzieren.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß und Freude beim nach-backen! Zeigt doch mal eure Ergebnisse 😉
Grüße, eure Vina

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*